Zwei Zutaten für ein ziemlich gutes Frühstück

Oma, das Internet und Rainer Calmund sagen, Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ich persönlich bin immer zu faul, groß was vorzubereiten und skippe dankend. Kaffee, und tschüss. Und plötzlich erzählt dir die Fitness-Queen unter deinen Freunden von diesem WOW-Rezept. Zückt die Pfannen Freunde, es gibt Bananen Pancakes.

Wenn du nur für dich selbst „kochst“, brauchst du eine Banane und zwei Eier. Die Banane zerdrückst du mit einer Gabel, die Eier vermischst du in einer Schüssel. Beides kommt dann zusammen auf mittlerer Hitze in die Pfanne. Deine Pancakes kannst du mit ein wenig Kokosöl einschmieren. Kurz auf beiden Seiten anbraten, fertig ist euer Frühstück. In der Zeit kann dann auch schon mal der Kaffee durchlaufen. Das ist ziemlich wichtig.

Ok, lasst uns einmal über die Vorteile sprechen: erst einmal braucht ihr nur Bananen und Eier. Und wenn wir den Faden mal weiter spinnen? Dieses Frühstück ist nicht nur verdammt günstig, sondern enthält auch sehr viel Protein. Nebenbei braucht ihr keinen Zucker, da die Bananen von Natur aus sehr süß sind. Glutenfrei, kein Mehl, keine Milch, keine Probleme für unsere so empfindliche Generation.

Frühstück Banana Pancakes

Natürlich kannst du deine Pancakes auch noch verfeinern. Zum Beispiel mit Chiasamen, Gewürzen, Vanilleextrakt, Leinsamen.. hier ist es erlaubt endlos kreativ zu sein. Und was gibt es als Topping? Ich bin der Meinung, man braucht keins, außerdem würde es den schönen, gesunden Effekt ruinieren. Übrigens: low sugar Sirup ist genauso scheiße für deinen Körper, wie normaler zuckerhaltiger Sirup. Du gaukelst deinem Körper A) etwas vor, B) ist der ganze Diät-Shit voll mit Chemikalien, den du ganz sicher nicht in deinem Körper haben willst. Immer dran denken: Behandle deine Körper wie deinen ganz persönlichen Tempel. Falls du gar nicht darauf verzichten möchtest, greife am besten auf ein wenig Ahornsirup in Bio-Qualität zurück. Und wie wär’s mit ein paar Beeren on top?

 

 

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites