sennheiser
 

Fashion Revolution. Du hast es in der Hand.

— Sponsored Post —

Als am 24. April 2013 das Fabrikgebäude Rana Plaza in Bangladesh zusammenfiel und 1.134 Mitarbeiter für immer unter sich begrub sowie über 2000 weitere verletzte, wurde vielen bewusst, dass es mit der Billigproduktion unserer Kleidung zu weit gegangen ist.
Man hatte die Kontrolle über die Produktion und die Menschen, die darin involviert waren, auf Kosten des Profitwahnsinns verloren.

Neben internationalen Abkommen und viel Trauer um die Opfer, entstand die Organisation „Fashion Revolution“, welche seither jedes Jahr vom 18.-24. April mit der „Fashion Revolution Week“ an die Opfer gedenkt und sich für eine gerechte, saubere und menschenwürdige Modebranche einsetzt. Dabei findet es zahlreiche Unterstützer weltweit.

Hier kannst du mehr über die Fashion Revolution Week erfahren.

Unter anderem mit von der Partie ist das spanische Startup We are Knitters, welches die Bewegung auf seinen sozialen Netzwerken unterstützt und seine Follower dazu auffordert, sich dabei zu beteiligen.

Captura de pantalla 2016-04-22 a las 13.09.23

Stricken als Alternative

Was We are Knitters von dem Rest aller Modemarken unterscheidet ist eines:
Du hast es selbst in der Hand, wortwörtlich. Denn du kannst dir endliche deine Kleidung selbst stricken.
Das 2011 gegründete Startup aus Madrid setzt dort an, wo es in der schnelllebigen Modewelt mangelt.
Sie ist Quelle für Wolle Liebhaber und Strick- und Häkelfreunde und modernisiert mit seinen Sets und Konzept die totgeglaubte Tradition der Handarbeit.

Stricken ist dir nicht cool genug?
Es ist eine der besten Formen allen großen Unternehmen und Fabriken, wo die Arbeiter leiden müssen, den Mittelfinger zu zeigen und sich von ihnen unabhängig zu machen

Ein weiser Mann hat mal gesagt: Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.
Du willst wissen, wer unter welchen Bedingungen deinen nächsten Schal herstellt?
Dann strick ihn dir selbst. Sicherer geht es nicht. Auch wenn du vielleicht nicht den blassesten Schimmer davon hast und dein Lieblingsfashion-Blog dir noch nicht erklären konnte, wie man richtig mit zwei Nadeln umgeht: Es gibt keine Ausrede.

stricken 3


Do-it-yourself kann so schön sein…

Im Endeffekt wird nicht jeder all seine Sachen von heute auf morgen selber stricken, häkeln oder nähen. Aber wenn jeder ein bisschen mehr selber machen würde, dann könnte das vielen Menschen noch sehr viel mehr Leid ersparen.
Was du davon hast? Es macht Spaß, du trägst du deine Kleidung länger und voller Stolz – es ist made by you!

Nimm es in deine Hände!

Übrigens: we are knitters verlosen gerade unter allen Leuten die sich hier anmelden eine Bossanova Sweater Set. Teilnehmen kannst du noch bis zum 30.04.2016. Klick hier um zum Gewinnspiel zu kommen.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites