fbpx

Diese Off Shoulder Teile tragen wir jetzt

Okay, okay, wir geben es ja zu: Off Shoulder Teile sind ein Trend, der eigentlich schon letzte Frühling und Sommer Saison nicht mehr wegzudenken war. Aber mal ehrlich, einem Look, der einfach so gut aussieht, dass er sich auch noch im nächsten Jahr in den Top 10 der coolsten Modetrends hält, zeigt man nicht einfach so die kalte Schulter – auch, wenn es sich bei diesen schulterfreien Stücken regelrecht anbieten würde. Doch statt unser Geld in irgendwelche Dinge zu investieren, die angeblich total in sind, legen wir uns lieber noch das ein oder andere Off Shoulder Top oder Kleid zu. Natürlich nicht, weil es in irgendwelchen Magazinen geschrieben steht, sondern weil sie tatsächlich ziemlich spitze sind. Und ganz nebenbei passen sie auch noch zu unseren Lederslippern, Halstüchern (die werden dank der freien Schultern nämlich richtig betont) und Culottes – was will man mehr?

off shoulder top

Für einen langen Tag in der Uni oder auf der Arbeit, lassen sich Off Shoulder Tops mit einer weiten Hose oder einem Rock kombinieren. Wenn es nicht ganz so kurz sein soll, kann man vor allem im Hochsommer auch zu luftigen Palazzohosen und Maxiröcken greifen. Je nach Material können die Oberteile übrigens auch völlig unterschiedlich wirken: Tops aus Jersey sorgen für einen lässigeren Look, während festere Stoffe sogar an Blusen erinnern und somit selbst für Büros geeignet sind, die eine eher weniger lockere Kleiderordnung hat. Kleiner Tipp: Sind die freien Schultern etwas zu sexy, kann man die meisten Tops an den Schultern auch hochziehen. Hier solltet ihr allerdings darauf achten, dass das Oberteil nicht cropped geschnitten ist, sonst steht ihr am Ende tatsächlich bauchfrei da – und das ist vermutlich noch weniger erwünscht, als nackte Schultern.

off shoulder kleid
Während Off Shoulder Tops die perfekte Alltagsvariante sind, gibt es für Tage, an denen es etwas schicker sein darf, Off Shoulder Kleider. Diese eignen sich nicht nur als hübsche Freizeitkleider für die nächste Grillparty oder ein Picknick, sondern auch für größere Events, wie beispielsweise Hochzeiten (ja, die Hochzeitssaison steht auch schon wieder vor der Tür). Anders als andere Freizeitkleider kann man diese nämlich ganz easy chic (zum Beispiel mit Mid Heel Ballerinas) oder lässig stylen.

Leider gibt’s auch einen kleinen Nachteil, denn nicht alle Off Shoulder Tops bleiben dort, wo sie hingehören. Je nach Gummizug rutschen die Oberteile schnell wieder nach oben und ihr müsst ständig daran herumziehen – nicht so schön und supernervig. Aber keine Sorge, denn ihr könnt einerseits direkt bei der Anprobe darauf achten, dass nichts verrutscht: mit ein paar einfachen Bewegungen könnt ihr direkt in der Umkleide oder Zuhause den Test machen.
Eine weitere Variante sind schulterfreie Tops mit zusätzlichen Trägern, denn da bleibt alles ganz sicher an Ort und Stelle!

Die schönsten Off Shoulder Teile habe ich euch hier auf einen Blick bereitgestellt:

Off shoulder shoppen

 

  1. Denim Top von Asos
  2. Gestreiftes Kleid von Zara
  3. Kleid mit Print von Topshop
  4. Weißes Top von Monki
  5. Top von Zara
  6. Blaues Oberteil mit Rüschen von Topshop

Bilder: Pinterest 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites