fbpx

Die Flohmarktsaison ist eröffnet

Sobald es wärmer und sonniger wird, werden so einige Freiluftveranstaltungen nach dem langen Winterschlaf wieder ins Leben gerufen. Es wird wieder gegrillt, auf Wiesen gegammelt und ja, wenn man weiß wie und wo findet man auch wieder Flohmärkte in Frankfurts versteckten Ecken. Der Dauerflohmarkt am Schaumankai und in der Lindleystraße lässt sich natürlich auch von Schnee und Winterkälte nicht einschüchtern, doch die speziellen Schmankerl findet man eben erst, wenn auch die Sonne wieder raus kommt.

Heute ab 14 Uhr lädt der erste Farbenfabrik Flohmarkt der Saison zum Besuch ein. Insgesamt dann bereits zum 15. Mal. Das Wetter ist ideal, also los geht´s zur Entdeckungstour und zum Durchstöbern von Second Hand Kleidung, Schallplatten, Büchern und Dingen, von denen man bisher noch gar nicht wusste, dass man sie unbedingt braucht. Hier findet ihr Designerstücke, alte Schätze und die skurilsten Kunstgegenstände – alles gehandelt von einer privaten Hand zur nächsten. Der Flohmarkt findet regelmäßig auf dem Gelände des Tanzhaus West statt, was dadurch sogleich für ein nettes künstlerisches Ambiente sorgt. Die Graffiti Fassaden geben eine schöne bunte Kulisse. Aber auch bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung einfach in die Räumlichkeiten der Dora und drum rum verlegt, was ebenfalls etwas Besonderes hat.

Man findet hier auf jeden Fall immer tolle Kostbarkeiten, außerdem ist der Markt gut besucht und manchmal unterhält man sich mehr, als dass man sich durch die interessanten Angebote wühlt. Eigentlich ist es schon eine halbe kleine Feier in angenehmer familiärer Atmosphäre. Es wird geplauscht und gechillt und hier und da entdeckte Schätze gekauft oder auch nur angeschaut. Für Kaffee, Kuchen und kleinere Speisen wird gesorgt, kühle Getränke gibt es natürlich ebenfalls am Versuchskantinchen. Und selbstverständlich wird auch für dj-iale Musik gesorgt, sprich Platten werden aufgelegt. Das macht heut die Suse. Wenn euch die Ostereiersuch zu doof ist, dann sucht doch hier. Mein Tipp für den Nachmittag.

Link zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/492803440830794/?ref_dashboard_filter=upcoming

Link zur Seite des Farben Flohmarkts: https://www.facebook.com/farbenfabrik.flohmarkt

Map-Link zur Location: https://www.bing.com/maps/default.aspx?v=2&pc=FACEBK&mid=8100&rtp=adr.~pos.50.098021088945_8.6465170175152_Tanzhaus+West_Gutleutstra%C3%9Fe+294%2C+60327+Frankfurt+am+Main&cp=50.098021088945~8.6465170175152&lvl=16&sty=r&rtop=0~0~0~&mode=D&FORM=FBKPL2&mkt=de-DE

Einige Eindrücke der letzten Veranstaltungen:

Floh1              Floh3

Floh4         Floh2

Fotos: Farbenfabrik Flohmarkt

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites