Diese 5 Travel Instagrammer sorgen für Fernweh

Fernweh ist allgegenwärtig. Vor allem dann, wenn man selbst am Schreibtisch sitzt und vor lauter Arbeit leider nicht im kühlen Nass, sondern allenfalls im Papiermeer versinkt. Aber es gibt einen Weg, die Sehnsucht nach fernen Plätzen zu stillen – zumindest ein wenig: Travel Instagrammer! Neben typischen Fashion Accounts sind das wohl die Profile, welche die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Klar, wer möchte schon nicht die meiste Zeit zwischen den Dächern der Großstädte und weißen Stränden der schönsten Inseln pendeln? Während man also im verregneten, schwülen Deutschland sitzt und mal wieder nicht in den Urlaub fahren kann, kann sich so ein Blick auf Instagram also wirklich lohnen. Doch auch, für alle Reiseverliebten, die noch nicht so wissen, wohin der nächste Trip gehen soll, lassen sich hier die besten Tipps für atemberaubende Orte und coole Restaurants und Hotels abstauben.

Die schönsten Accounts der Travel Instagrammer

Da es mittlerweile unheimlich viele Accounts auf der Social Media Plattform gibt und sich Feeds gut und gerne mal wiederholen, habe ich euch ein paar echte Perlen unter den Travel Instagrammer herausgesucht.

#1 @jimsandkittys

travel instagrammer

Weiße Sandstrände, kristallblaues Wasser, gutes Essen und mittendrin ist das deutsche Pärchen Lisa-Marie und Tim, die mittlerweile in Mailand wohnen. Vermutlich ist der Instagram Account der beiden ein wahrgewordener Boho-Traum, der fast ein bisschen neidisch machen würde, wenn die zwei nicht so furchtbar sympathisch wirken würden.
Sind die beiden mal nicht in ihrer Wahlheimat oder an einem wundervollen Strand, tauchen Fotos von anderen schönen Flecken der Erde, wie New York, Paris oder London im Feed auf.

#2 @elsewhere

travel instagrammer

Schon die Profilbeschreibung des Accounts allein beschreibt elsewhere großartig: „The place between arrival and departure“. Der Feed des neuen Magazins beinhaltet bereits jede Menge großartiger Fotos von tollen Orten (z.B. Sri Lanka & Trinidad und Tobago) und Gesichtern, die man bereits von anderen Instagram Accounts oder Blogs kennt.

#3 @madewithmap

travel instagrammer

Etwas anders als all die anderen Travel Instagrammer ist dieser Account eine Sammlung der schönsten Fotos einer unheimlich kreativen Community. Und ja, diese Community ist nicht nur kreativ, sondern auch ziemlich talentiert. Kein Wunder also, dass man stundenlang durch den Feed von madewithmap scrollen könnte, ohne dabei auch nur eine Sekunde lang gelangweilt zu sein.

#4 @suitcasemag

travel instagrammer

Wie großartig Mode und Reisen zusammen harmonieren, zeigt der Instagram Account des Printmagazins Suitcase. Die Fotos erinnern an Editorials, die man sich am liebsten an die Wand hängen würde, während man gedanklich schon die Koffer packt.
Suitcasemag bringt einem die unterschiedlichsten Kulturen und Länder auf eine wundervolle und leichte Art näher.

#5 @collagevintage

travel instagrammer

Ursprünglich ist Sara wohl durch ihre Liebe zur Mode aufgefallen, doch mittlerweile ist die Spanierin nicht mehr nur Modebloggerin, sondern auch Globe Trotter. Zusammen mit ihrem Fotografen Diego reist sie durch die ganze Welt und teilt ihre schönsten Eindrücke auf Instagram. Dabei stecken die Fotos voller Lebenslust, sodass man beim Anschauen schon heimlich Pläne schmiedet, wie man denn nun am besten Saras neue BFF werden könnte.

Teaser Fotos via instagram/jimsandkittys

tagged in instagram

Leave a reply

Your email address will not be published.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites