sennheiser
Copyright: Vogelsberg Consult GmbH, Raisa Kanareva - fotolia.com
 

Du bisher eher so der Hipster-Meister? Coool ! Aber wie wäre es mit Meister ohne Hipster?

— Beitrag in Kooperation mit www.go-vogelsberg.de —

Kapierste nicht? Dann haste aber auch noch keine Ausbildung an den Start gebracht!

Geht nicht, weil keine Ausbildungsplätze in Sicht? Blöd, aber nicht aussichtlos!

Denn es gibt einen Ort, der nennt sich Vogelsberg. Und dort gibt es Ausbildungsplätze in Hülle und Fülle.

Wie? Vogelsberg? Direkt neben dem Blocksberg oder wie?

Nein. Die Vogelsberg Region liegt in Hessen. Grob gesagt genau in der Mitte zwischen Frankfurt und Kassel. Ein bisschen ländlich alles, überschaubar. Aber das Wichtigste: Hier findest du genau die Ausbildung, die zu dir passt.

Aber nochmal von vorn. Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und gerade in den Ballungsgebieten von NRW sieht es ziemlich mau aus. Der Betrieb um die Ecke bildet schon lange nicht mehr aus und bei der coolen Eventklitsche haben sich mehr Leute beworben als deine Schule Schüler hat.

Kurz: Pech gehabt. Nein, eben nicht. Denn da kommt die Region Vogelsberg ins Spiel.

Seit einiger Zeit gibt es dort nämlich mehr Ausbildungsplätze als Bewerber.

Immer noch zu kompliziert? Ist auch nicht einfach.

Also, die da aus dem Vogelsberg reißen sich den Allerwertesten auf, damit du eine Ausbildungsstelle bekommst. Ob Bewerbung , Fragen , Umzug oder vorher erstmal Schnupperpraktikum: Alles kein Thema. Du hast einen persönlichen Ansprechpartner, an den du dich wenden kannst.

Also check doch mal die wichtigsten Facts ab, dann geht der Rest von ganz alleine.

 

Copyright Bilder: Vogelsberg Consult GmbH, Raisa Kanareva – fotolia.com

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites