DIY-Roadtrip Map für Reiseliebhaber

Geschenke sind immer was schönes! Aber viel mehr freut man sich, wenn sich das Gegenüber auch wirklich Gedanken gemacht hat und mehr Zeit als Geld investiert hat. Genau diese Gedanken musste ich mir heute machen, als mir bewusst wurde, das die gute Mama bald Geburtstag hat. Anfang des Jahres haben wir zusammen einen Roadtrip durch Kalifornien gemacht, weil wir so ziemlich beste Freunde sind. Und weil wir’s können. Was wäre da nicht schöner, als eine Erinnerung an den besten Urlaub, den wir je hatten? Siehste.

Alles, was ihr dafür braucht:

eine kleine Nähnadel – dünner Nähgarn in der Farbe eurer Wahl – eine Karte – einen Bilderrahmen 

DIY Roadtrip Map

So wenig? Ja. Falls ihr übrigens keine alte Landkarte mehr Zuhause habt, könnt ihr euch den gewünschten Abschnitt einfach bei Google Maps auf gutem Druckerpapier ausdrucken. Hatte ich natürlich nicht Zuhause. Oopsie. Hinter dem Bilderrahmen fällt es dann eh nicht mehr groß auf. Und bei Mamas gilt sowieso: der gute Wille zählt!

DIY Roadtrip Map

Zuerst nehmt ihr euch eure Karte und schneidet sie passend auf den Bilderrahmen zu. Falls notwendig, zeichnet die Route mit einem Bleistift vor. Und dann kann es eigentlich schon losgehen: beim Startpunkt ansetzen und einfach immer wieder von oben und unten den Faden durchziehen, bis ihr beim Endpunkt angekommen seid. Je öfter ihr das macht, desto dicker wird logischerweise auch eurer Faden – das ist ganz eurem Geschmack überlassen, ich habe es dünn gehalten. Glaubt mir, das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist, diesen dummen Faden in das Miniloch der Nadel einzufädeln. Da hilft nur Spucke und Geduld.

DIY Roadtrip Map

Dann ist euere DIY-Roadtrip-Karte auch schon fertig. Ab in den Bilderrahmen damit, schön einpacken und überreichen. Wer dem Ganzen noch eine Kirsche aufsetzen möchte, kann hinten im Rahmen Flugtickets oder Gutschein verstecken. Vielleicht habt ihr ja auch bald eine Reise geplant und wollt einen eurer Liebsten überraschen – das wäre der perfekte Wink mit dem Zaunpfahl.

tagged in diy
Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites