fbpx
 

Akademie der Bildenden Künste München

Haben Sie schon mal darüber nachgedacht Freie Kunst zu studieren?
Dann ist die Akademie der Bildenden Künste München das Richtige für Sie.

Die Kunsthochschule ist eine der ältesten Schulen in Deutschland und gilt daher als Spezialist, weshalb sie ein hohes Ansehen im Kunstbereich genießt.

Zur Zeit studieren dort 700 Absolventen in 26 Klassen verschiedener Fachrichtungen.
Durch ein Auswahlverfahren wird jeder einzelne Student in seine Fachrichtung eingeteilt, damit sicher gestellt wird, dass die Lernenden sich angemessen spezialisieren können und Freude am Studium haben.

Als Hauptschwerpunkt hat die Akademie ihr Augenmerk auf Freie Kunst gelegt.

Zu den grundlegenden Studiengängen gehören Kunstpädagogik und Innenarchitektur, sowie die aufbauenden Studiengänge wie Bildnerisches Gestalten und Therapie, sowie Architektur.

Durch ihr jahrelanges Bestehen und die umfangreichen Erfahrungen der Kunsthochschule, haben sich viele Koorperationen mit anderen Akademien und Universitäten gebildet.
Davon profitiert nicht nur die Schule, sondern auch die Studenten, da ein ständiger Austausch stattfindet und die Dozenten immer auf dem neusten Stand sind.
Als ein Partner zählt zum Beispiel die Ludwig-Maximilians-Universität München, doch auch international ist die Schule gut mit anderen angesehen Schulen verknüpft.
Die Studenten können dadurch nicht nur intern, sondern auch extern Projekte verwirklichen und ihren Wissenshunger stillen.
Wer sein Wissen noch mehr erweitern und vertiefen möchte, kann diesem Wunsch in einem Austauschprojekt nachgehen.
Ein aktuelles Austauschprojekt ist das China-Bayer-Akademie-Kooperationsprojekt mit der Luxun-Academy-Shenyang.

Außerhalb des Studiums bietet die Akademie der Bildenden Künste auch Vorlesungen, verschiedene Veranstaltungen, sowie Events an.

Mehr Informationen rund um die Studiengänge, Projekte, Vorlesungen, Veranstaltungen und Events, finden sie auf der Homepage der Akademie der Bildenden Künste München.

Kontaktdaten

Schriftlich sind wir zu erreichen unter:

Akademie der Bildenden Künste München
Akademiestraße 2 – 4
80799 München

Für telefonische Fragen oder Anliegen:

Zentralvermittlung
Tel: +49 / 89 / 38 52 -0
Fax: +49 / 89 / 38 52 -206

E-Mail: post@adbk.mhn.de

Anfahrt am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, da keine Parkplätze vorhanden sind:

(U-Bahn: Linie U3 oder U6
Haltestelle Universität, Ausgang Nord)

 

Zurück zur Übersicht der Kunsthochschulen

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites