Streetart im Keller Schwimmbad

Ja, Frankfurt hat ein neues Schwimmbad, jetzt schon seit fast nem Jahr. Und das im Keller. Nur ohne Wasser. Eigentlich heißt der Laden auch nur Schwimmbad und ist vielmehr eine nett aufpolierte alte Weinschänke unter Tage am Affentorplatz in Sachsenhausen.

Tobias Neugebauer hat die Lokalität zu Jahresbeginn nach einigen Auffrisch- und Umbauaktionen als „Schwimmbad“ wieder eröffnet. Nach einer Weinschenke sieht es nicht mehr aus, nach einem Schwimmbad schon gar nicht. Aber nach einem gemütlichen Laden, in dem man schön was trinken gehen kann und es hat auch genügend Wände, um hier Kunstwerke auszustellen, für nicht allzu große Partys und kleine Konzerte ist auch Platz.

Am 12. Dezember wurde in besagter Bar die Ausstellung der beiden Künstler Samuel Adam Woodhall und Matthias Johannsen mit einer Feier eröffnet. Streetart Vernissage Opening war der angekündigte Name, „Streetart“ als Name von den Veranstaltern leider etwas falsch gewählt, da es sich ja um ausgestellte Leinwände in Räumen handelte. Aber eine Vernissage war´s auf jeden Fall, die beiden Maler zeigten eine buntgemischte Auswahl ihrer Werke aus den letzten Jahren in den unterschiedlichsten Stilrichtungen. Die Ausstellung könnt ihr noch die nächsten Wochen im Schwimmbad anschauen.

Zirka ein Drittel der Bilder haben die beiden dabei gemeinsam gemalt. Wer wann genau wie viel und was gemalt hat, ist am Ende nicht immer so ganz erschließbar. Aber die Sachen sind cool, es sind tolle Bilder dabei und für jeden etwas. Es gab DJs, es gab Drinks, es gab Freestyle-Rap-Einlagen. Ein schöner Abend. Hier habt ihr im Blog ein paar Fotos und Impressionen, außerdem ein Interview mit den beiden Künstlern, in dem sie über ihre Arbeit erzählen. Und am Ende kommt auch noch die Polizei vorbei…

Hier noch ein kleines Video von einer spontanen Rapeinlage von Döll, die Aufnahmequalität ist nicht die beste, aber live kam´s gut und hat gepasst:

 

Facebookseite Event: https://www.facebook.com/events/813410865383764/?fref=ts

Facebookseite Schwimmbad: https://de-de.facebook.com/Schwimmbad.Bar

 

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites