fbpx

Das Rotterdamer Streetart Duo TELMO MIEL

TELMO MIEL STREETART

Telmo Pieper (1989) und Miel Krutzmann (1984) aus Rotterdam lernten sich 2007 an der Willem de Kooning Academy kennen. Schon im jüngsten Alter gingen sie ihrer Kreativität nach, was dazu führte, dass Telmo zu diesem Zeitpunkt bereits als Illustrator und Designer tätig war, und Miel mit eindrucksvollen Graffiti-Wänden entzückte. Sie schlossen sich zusammen und so entstand im Oktober 2012 offiziell das Unternehmen „TELMO MIEL“, das sich auf Kunsthandwerk, speziell Streetart konzentriert. Das niederländische, höchst ambitionierte Duo hat sich innerhalb weniger Jahre erfolgreich in der Szene etabliert und überzeugt regelmäßig mit imposanten Murals im surrealistischen Stil. Die Ideen entwerfen beide Künstler separat, bevor sie sich mit ihren Skizzen zusammensetzen und nach passenden Kombinationsmöglichkeiten suchen. Die Ausarbeitung findet nahtlos und absolut eingespielt ab – jedes Artwork wird gemeinsam umgesetzt und wann immer gewollt oder gebraucht, kann der eine mit dem anderen die Position tauschen und weitermalen. Mit großer Liebe zum Detail setzen sie die eher unrealistischen Motive in äußerst realistischem Malstil um. Dadurch entstehen sehr kontrastreiche, technisch geniale Arbeiten. Mehr auf TELMO MIEL’s Website und auf Facebook.

 

telmomiel_streetart_1

telmomiel_streetart_2

telmomiel_streetart_3

telmomiel_streetart_4

telmomiel_streetart_5

telmomiel_streetart_6

telmomiel_streetart_7

telmomiel_streetart_8

telmomiel_streetart_9

telmomiel_streetart_10

telmomiel_streetart_11

telmomiel_streetart_12

telmomiel_streetart_13

Fotos:
www.telmomiel.com

Hat euch dieser Artikel gefallen?
Schreibt uns doch mal eure Meinung als Kommentar – und wenn ihr grade dabei seid, folgt uns auch gleich auf Facebook, Twitter, Instagram, google+ und tumblr!

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites