sennheiser
 

Der Quantum Table – Wenn Quantenphysik inspiriert

Energie trifft auf Funktion – Der Quantum Table ist eine visuelle Interpretation davon, wie Jason Phillips sich die Bewegung subatomarer Teilchen vorstellt. Inspiriert durch die Theorien der Quantenphysik, ahmt der Esstisch die Wechselwirkung von Materie und Energie nach. So wird die orange lackierte, kontrastisierende Corian-Platte von einer Art optischem Gekritzel aus schwarzem Stahldraht getragen, das mit Hand in einen turbulenten, kontinuierlichen Fluss geformt wurde, um die physikalische Spannung zu verbildlichen. Der Industrial Designer beschreibt seine Arbeit als funktionellen Minimalismus. Blickt er auf sein Portfolio, bildet Überraschung für ihn das Schlüsselelement, da er sich stets bemüht, Materialien in neue Formen und Maßstäbe zu verarbeiten. Mehr noble Designs auf seiner Website.

quantum_table_jason_phillips_design_1

quantum_table_jason_phillips_design_2

quantum_table_jason_phillips_design_3

quantum_table_jason_phillips_design_4

quantum_table_jason_phillips_design_5

quantum_table_jason_phillips_design_6

Fotos:
www.coroflot.com

Hat euch dieser Artikel gefallen?
Schreibt uns doch mal eure Meinung als Kommentar – und wenn ihr grade dabei seid, folgt uns auch gleich auf Facebook, Twitter, Instagram, google+ und tumblr!

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites