Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /homepages/4/d68953328/htdocs/myunitv/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 454

Interior Trend: Butterfly Chair – Campingstühle für die Wohnung

Ich war nie jemand, den man von Campen begeistern kann. Um ehrlich zu sein, war meine Begeisterung bisher zu gering, dass ich erst eine Nacht in meinem Leben in einem Zelt verbrachte. Ich war damals 10 Jahre alt und das Zelt stand im Garten einer Freundin. Am nächsten Morgen war mir klar: Campen und ich werden keine Freunde. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich beim Anblick der fröhlichen Festivalbesucher immer ein bisschen Neid verspürte. So unbeschwert, wie sie da vor ihren Zelten saßen und das ganze Festivalfeeling erleben konnten. Irgendwie wollte ich es auch, nur vielleicht lieber in meinen eigenen vier Wänden.

Als ich dann kürzlich im Netz nach Interior Inspiration suchte, fiel mir auf, dass man tatsächlich beides haben kann – nein, keine Sorge, ich stelle mir jetzt kein Zelt in die Wohnung (hätte ich eine Katze, würde ich es mir beim Anblick dieses Exemplars aber noch mal überlegen), denn es geht hier um etwas ganz anderes. Nämlich um Campingstühle für die Wohnung.

Dekoelement und Platzwunder

Wer jetzt an hässliche Stühle denkt, die eine, zugegeben praktische, Trinkbecherhalterung in den Armlehnen hat, liegt trotzdem ziemlich weit daneben. Beim Interior Trend, der noch etwas in den Kinderschuhen steckt, geht es um Campingstühle im sogenannten BKF Style. Dieser Stil steht für die Form des Butterflystuhls und wurde im Jahr 1938 in Argentinien kreiert. Bald darauf setzte er sich in den USA sowie Europa schnell als Symbol für modernen Stil durch. Kein Wunder also, dass sich diese besonderen Campingstühle für die Wohnung derzeit zum riesigen Trend für alle entwickeln, die gerne minimalistisch und dennoch nicht völlig monochrom wohnen wollen.

campingstühle für die wohnung

Die Campingstühle aus Leder oder coolen Stoffbezügen mit Ethnomuster, die viel zu schade sind, um sie außerhalb der Wohnung aufzustellen, passen viel mehr ins Wohnzimmer, gleich neben die Sofaecke oder auch in das Arbeitszimmer, um ab und zu eine Auszeit vom Schreibtisch nehmen zu gönnen. Aber um ehrlich zu sein, machen sich diese stylishen Campingstühle für die Wohnung auch wunderbar in einer freien Ecke im Schlafzimmer. Mit ein paar coolen Kissen oder einer Wolldecke wird das Ganze dann sogar zum Dekoelement – zumindest solange man sich davon abhalten kann, den Stuhl unter Klamotten zu begraben.

campingstühle für die wohnung

The Citizenry: Luxuriöse Campingstühle für die Wohnung

Übrigens sind die Stühle, die ähnlich bequem wie Sessel sind, auch noch ganz schön praktisch. Sie lassen sich nämlich schnell zusammenklappen und direkt verstauen, falls der Platz mal knapp werden sollte. Das heißt auch, dass es eine wunderbare Alternative ist, wenn man einmal mehr Gäste erwartet, als Stühle (oder Sofaplätze) bereitstehen.

campingstühle für die wohnung

Die vielleicht schönsten Campingstühle für die Wohnung gibt es beim amerikanischen Interior Label The Citizenry. Die Butterflystühle wurden nach den argentinischen Vorbildern designt und sind aus butterweichem Leder. Gleichzeitig hat man die Qual der Wahl und muss sich zwischen Gestellen aus Kupfer, Chrom und schwarzem Eisen entscheiden. Mit über 600 $ sind die Stühle zwar alles andere als preiswert, aber sicher eine Investition für die Ewigkeit. Wer dennoch nicht so viel ausgeben möchte, findet im Internet auch günstigere Alternativen, zum Beispiel diesen hier.

Bilder via: instagram.com/mija_mija, The Citizenry, Pinterest (1, 2, 3, 4)

Mehr zum Thema Stühle und Sitzgelegenheiten:

Mono Chair by Petr Badura
U.F.O. Rocking Lounge Chair by IT ONE OFF
Pair by Layer – ein Stuhl, achttausend Möglichkeiten
Der Monumental Chair von Eray Carbajo
The Peacock Chair | UUfie Design
Slashed by Charlotte Kingsnorth
Zero Waste: Zero Per vom Designstudio Hattern
DIWANI Rocking Chair by AE Superlab
Interior: fast wie Fliegen – der Quetzal von Marc Venot

tagged in Interior
Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites