Label to Watch: Uhren und Sonnenbrillen von Kapten & Son

Freunde, ab jetzt gibt es keine Ausrede mehr, wenn ihr mal wieder zu spät kommt. Nein, auch der leere Handyakku ist kein Grund mehr, denn ab sofort gehört an jedes Handgelenk eine Uhr! Und zwar nicht irgendeine, sondern ein cooles Modell des Labels Kapten & Son.
Kapten & Son ist mittlerweile wohl für viele bereits kein unbekannter Name – auch, wenn das Uhrenlabel aus Münster erst zwei Jahre alt und damit noch ganz schön jung, ist. Und trotzdem spuken die Uhren schon seit einiger Zeit auf Instagram herum. Kaum ein Tag vergeht, an dem das neue Armcandy nicht auf einem Foto präsentiert und 100 bis 1000fach geliked wird. Kein Wunder, die Schmuckstücke sehen nicht nur unfassbar klassisch und zeitlos aus, sondern sind dank der Möglichkeit, die Armbänder zu wechseln, auch noch ziemliche Kombinationswunder.

Kapten & Son

Coole Styles für jedes Outfit

Neben klassischen Lederbändern hat man auch die Wahl zwischen Metall, Canvas und Nylon. Klar, dass nicht nur die Bänder in vielen verschiedenen Varianten erhältlich sind. Auch die Uhrenhäuser und Ziffernblätter gibt’s in Rosé, Gold, Silber, Schwarz und Weiß. Für alle, die zwischen den Modellen aus dem Shop ihr Traummodell noch nicht finden konnten, hat Kapten & Son den Konfigurator eingerichtet. Hier kann man nach Lust und Laune Uhrenband, Gehäusefarbe- und Größe sowie die Ziffernblattfarbe selbst designen – ziemlich cool!
Das Markenzeichen der Kapten & Son Uhren ist der kleine Anker auf dem Ziffernblatt. Das passende Motto? Ganz klar: Be Kapten. Mit den Styles möchte das Label jedem Träger das Gefühl geben, überall auf der Welt Zuhause zu sein. Ganz egal, ob Großstadtdschungel oder das Ende der Welt.

Kapten & Son

Doch auch, wenn Kapton und Son eigentlich für die Uhren bekannt geworden sind, brachten sie kürzlich eine Sonnenbrillenkollektion auf den Markt. Neben Pilotenbrillen gibt es außerdem runde und trapezförmige Gestelle. Wie bei den Uhren gilt auch hier: Klassische und zeitlose Styles sind ein Muss. Übrigens: Wer sich nicht sicher ist, kann auch einfach nach Gesichtsform shoppen, das macht die Auswahl ein bisschen leichter und verringert das Risiko, dass der Look nicht zum Gesicht passt.

Kapten & Son: Vom Studentenprojekt zum Megaerfolg

Gegründet wurde das Label im Jahr 2014 in Münster. Damals setzten die drei Studenten Johannes Theobald, Fabian Deventer und Artjem Weissbeck ihr Projekt um und bekamen innerhalb von kürzester Zeit eine riesige Fangemeinschaft auf Instagram. Mittlerweile zählen die Jungs über 350.000 Instagram Follower und haben damit mehr als so manch anderes, wesentlich größeres Label.

Preislich liegen die Uhren zwischen ca. 129 und 179 €. Die Sonnenbrillen sind ab ca. 89 € erhältlich. Die Styles von Kapten & Son kann man entweder über den eigenen Online Shop bestellen oder direkt in einem der vielen Partnershops vor Ort shoppen. Hier gibt es die gesamte Liste der Partner.

Bilder via Kapten & Son Instagram

tagged in label to watch
Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites