Label to Watch: Schmuck von Ariane Ernst

Happy Friday! In genau 13 Tagen ist Weihnachten – das heißt, ihr habt nur noch noch 11 Tage Zeit, um in die Stadt zu gehen und euren Liebsten ein Geschenk zu kaufen. Aber zum Glück gibt es das Internet, denn so müsst ihr euch einerseits nicht in den Geschäften um die letzten Geschenke prügeln und andererseits habt ihr so viel mehr Zeit, euch den ein oder anderen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt zu gönnen! Doch auch, wenn das Internet zwei Tage länger offen hat, solltet ihr daran denken, dass die armen Menschen bei den Paketdiensten nicht noch schneller ausliefern können, als sie es zu dieser Zeit ohnehin schon tun.

Falls ihr noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk seid oder selbst noch nicht so wirklich wisst, was auf eurer Wunschliste stehen soll, hätte ich da ein wundervoll Schmucklabel für euch – denn welches Geschenk passt schon besser zu Weihnachten, als der Klassiker unter den Geschenken?

Das deutsche Label Ariane Ernst wurde 2013 von, Überraschung, Ariane Ernst gegründet. Die gelernte Goldschmiedin hängte nach ihrer Lehre noch das Studium „Applied Art & Design“ hintendran und kam bereits ganz schön herum. Neben Stockholm (H&M) zählten Wien und New York (Stuart Moore) zu ihren Stationen, bis sie schließlich wieder zurück nach Deutschland kehrte. Dort steckte sie ihr gesammeltes Wissen in ihre erste eigene Kollektion. Die Schmuckstücke sind von aktuellen Modetrends und Kunstrichtungen, wie z.B. Minimalismus und Dekonstruktivismus inspiriert. Ein besonderes Augenmerk legt die Schmuckdesignerin dabei auf die Verhältnismäßigkeit und verbindenden Linien der einzelnen Glieder. Das Ergebnis sind cleane Ringe, Ketten und Armreifen, die einerseits minimalistisch sind, andererseits aber auch direkt ins Auge stechen. Meine Lieblingsstücke von Ariane Ernst habe ich euch auf einen Blick zusammengestell

ariane ernst

1. Armreif in Roségold
2. Goldener Ring
3. Silberner T-Armreif
4. Goldener Armreif
5. Silberne Kette
6. T-Ring in Roségold
7. Doppelter Armreif in Silber

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites