Begabte Studentin entwirft den „TRÅD“ Stuhl

Ihren Namen sollte man im Auge behalten: Astrid Tolnov Larsen studiert Interior und Möbeldesign an der Königlich Dänischen Kunstakademie in Kopenhagen und überrascht schon jetzt mit einer Reihe vielfältiger Projekte. Mein Aufsehen hat heute der „TRÅD“ erweckt – ein solider Stuhl mit grob gewebter Grundfläche. Ein metallisches Gerüst und wenige hölzerne Elemente bilden die nötigen Anhaltspunkte, um die schwarzen Schnüre so um das Gestell zu spannen, dass sowohl eine Sitzfläche, als auch eine ausgiebige Rückenlehne konstruiert wird und der Nutzer beim Sitzen nicht in Kontakt mit dem kalten Metall gerät. Larsen selbst demonstriert, wie angenehm es sich auf diesem recht offenen Design verweilen lässt. Mehr Arbeiten auf ihrem Online Portfolio.

trad_stuhl_astrid_tolnov_larsen_

trad_stuhl_astrid_tolnov_larsen_1

trad_stuhl_astrid_tolnov_larsen_3

trad_stuhl_astrid_tolnov_larsen_4

Fotos:
www.thefolio.org

Hat euch dieser Artikel gefallen?
Schreibt uns doch mal eure Meinung als Kommentar – und wenn ihr grade dabei seid, folgt uns auch gleich auf Facebook, Twitter, Instagram, google+ und tumblr!

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites