fbpx
 

Bar Michele | Die Bar für zwei vom Design Studio david/nicolas

Ob für romantische Stunden mit dem Lover oder überdurstige Lästernächte mit der besten Freundin – diese Bar eignet sich hervorragend für jegliche Art von zweisamem Trinkvergnügen. Entworfen vom libanesischen Designstudio david/nicolas, ist die Bar Michele ein interessanter Mix aus Stilen, Materialien und Methoden, der die absolute Balance sozialer Interaktion verkörpert.

Als Basis wählte das Beiruter Duo einen Gymnastikbalken aus gegerbtem Leder, der beidseitig mit Glas- und Marmortischen ausgestattet wurde. Dort können die Drinks kultiviert ruhen, währen die Nutzer entweder entlang des Bar herumstehen oder sich auf den gegenüberliegenden Enden niederlassen. Damit die Beine die nötige Leichtigkeit behalten und sich nicht mit sämtlichen Körperblut vollsaugen, hängen jeweils zwei Steigbügel bereit, in denen die Füße komfortablen Halt finden. Hübsche Details bilden vom Balken herabhängende Lederquasten mit polierten Messingkappen, sowie schwarz lackierte Metallbeine.

Durch ihren unkonventionellen und zeitlosen Charakter kann die Bar in einem weiten Bereich räumlicher Zusammenhänge integriert werden. Die Designer David Raffoul und Nicolas Moussallem sind bekannt für ihre Mash-Ups von Einflüssen verschiedener Perioden der Design Historie, wodurch eine fabelhafte Ästhetik entsteht, die man etwa als „retrofuturistisch“ bezeichnen könnte.

bar_michele_david/nicolas_design_bar_für_zwei_1

bar_michele_david/nicolas_design_bar_für_zwei_2

bar_michele_david/nicolas_design_bar_für_zwei_3

bar_michele_david/nicolas_design_bar_für_zwei_4

bar_michele_david/nicolas_design_bar_für_zwei_5

bar_michele_david/nicolas_design_bar_für_zwei_6

bar_michele_david/nicolas_design_bar_für_zwei_7

Fotos:
www.flodeau.com

Hat euch dieser Artikel gefallen?
Schreibt uns doch mal eure Meinung als Kommentar – und wenn ihr grade dabei seid, folgt uns auch gleich auf Facebook, Twitter, Instagram, google+ und tumblr!

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites