Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /homepages/4/d68953328/htdocs/myunitv/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 454

Ein Sessel aus Spraydosen: Luigi Semeraro Design

Der in Italien ansässige Produkt- und Möbeldesigner Luigi Semeraro studierte auf der Universität für Design Politecnico di Milano und sammelte während seinen Auslandsaufenthalten eine Menge berufliche Erfahrungen, welche von Grafikdesign zu Produktdesign reichen. Gemeinsam mit einem renommierten Team hat Semeraro seine Karriere als Designer realisiert und ist mittels der Entwicklung verschiedener Produkte, Kooperationen mit namenhaften Firmen und anderen Konzepten in der Welt des Designs durchgestartet. Heute arbeitet der Designer an Innenprojekten, Kooperationen mit anderen Unternehmen und auch am Schaffen als aktiver Streetartist, um sich in möglichst vielen Bereichen inspirieren zu lassen. Sein wohl bekanntestes Projekt realisierte Semeraro im Jahr 2010: Unter dem Titel Sparva kreierte Semeraro einen Sessel bestehend aus über 200 benutzten Spraydosen von verschiedenen Writern und Sprühern. Das Projekt vereint Semeraro’s kreatives Schaffen als Streetartist und Designer unter einem Hut. Sitzfläche und Lehnen wurden vollständig aus recycleten Cans gefertigt, welche im Vorraus eine weiße oder graue Lackierung erhielten. Die seitlichen Armlehnen werden von jeweils zwei selbst lackierten, weißen Holzplatten gestützt. Sparva ist ein wunderbares Projekt um an das notwendige Recyclen zu appelieren, welches heutzutage oftmals in Vergessenheit gerät, jedoch enorm wichtig ist. Noch dazu würde sich der Sessel aus Cans doch ganz gut in jeder Wohnung eines Writers machen, oder? Weitere Projekte gibt es auf Luigi Semeraro’s Website zu sehen.

Sparvar-By-Luigi-Semeraro_2

Sparvar-By-Luigi-Semeraro_3

Sparvar-By-Luigi-Semeraro_4

Sparvar-By-Luigi-Semeraro_6

Sparvar-By-Luigi-Semeraro_5

Fotos:
www.luigisemeraro.com

Hat euch dieser Artikel gefallen?
Schreibt uns doch mal eure Meinung als Kommentar – und wenn ihr grade dabei seid, folgt uns auch gleich auf Facebook, Twitter, Instagram, google+ und tumblr!

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites