fbpx

Die Stulle – Besser als bei Muttern

Mitten im Herzen des Westens der Hauptstadt, genauer gesagt in Charlottenburg, unweit der technischen Universität und des Ku’damms, liegt ein Ort, den wir euch heute vorstellen möchten. Ein Ort , an dem die Liebe zur Stulle neu erfunden wurde.

Die Stulle, wie wir sie noch aus Kindertagen kennen, bezeichnet ja ursprünglich das klassische Butterbrot. Davon ist in der schönen Lokalität in einer Seitenstraße des Savignyplatzes nicht mehr viel übrig geblieben. Und das ist ausschließlich als ein Kompliment zu verstehen.

foto-01-09-16-18-16-57

Mit sehr viel Liebe bei der Auswahl der Zutaten und dem Blick fürs Detail bei den Brotkreationen, kann man tatsächlich davon sprechen, dass die Stulle von Inhaberin Marlene Richter und ihrem Team neu erfunden wurde.

Aber von vorne: Zunächst sticht uns das helle Ambiente ins Auge. Unser Eindruck: Wohnzimmerflair. Ja, hier können wir uns wohlfühlen. Die Bedienung ist sehr freundlich und steht uns auf unsere Fragen geduldig und kompetent Rede und Antwort. Neben  einer großen Auswahl an vielversprechenden Frühstücksvariationen (zum großen Teil Kreationen mit Stulle, was sonst?) steht natürlich auch der Klassiker Kaffee und Kuchen auf dem Programm. Aber es ist keine Frühstückszeit mehr und wir möchten etwas Herzhaftes. Die wöchentlich wechselnde Karte lässt darauf schließen, dass man sich hier immer wieder etwas Neues einfallen läßt. Die Produkte sind frisch und kommen aus der Region. Einige der Brote werden täglich gebacken. Erwähnenswert ist wohl noch die Anekdote, dass die Kuchen teilweise nach Rezepten von Frau Richters Oma gebacken werden. Es schmeckt also nicht wie bei Muttern, sondern wie bei Oma. Noch besser.

foto-19-08-16-14-43-49

Wir entscheiden uns für Mrs. Piggys finest und die Halloumi Stulle und schlürfen gemütlich an unseren frisch zubereiteten Säften. Yummie. Und gesund natürlich.

Wow, das Essen kommt. Beziehungsweise unsere Stullen. Oder das, was man hier darunter versteht. Wahre Kunstwerke. Jedes einzelne wie ein Designobjekt, mit gestalterischer Liebe zum Detail kreiert. Aber was rede ich. Wir wollen essen.

Sensationell. Mehr muss ich nicht sagen. Man schmeckt die frische der Zutaten. Einfach nur lecker. Ohne Einschränkung.

foto-17-09-16-10-23-08

Wir sind begeistert. Und kommen wieder. Mit Sicherheit.

Wer sich also mal in der Nähe aufhält und sich etwas Besonderes abseits des Mainstream Foods oder Hipster Gedöns mit all dem dazu gehörigen Schi Schi gönnen möchte, ist in der Stulle bestens aufgehoben. Das heißt natürlich nicht, das eine Anfahrt aus dem Prenzelberg die Reise nicht wert wäre.

Wir für unseren Teil können die Stulle vorbehaltlos weiterempfehlen.

Bildcredits: Die Stulle

Website 

Facebook

Telefon: 030 31179403

Öffnungszeiten: Täglich von 09:00-20:00

Carmerstrasse 10

10623 Berlin Charlottenburg

 

screenshot-2016-10-11-18-12-42

 

Hat euch der Beitrag gefallen? Mehr nützliche Tipps aus Berlin gibt´s hier.

 

 

 

 

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites