Die coolsten Kleiderstangen für eurer Schlafzimmer

Wir alle kennen sie: die typische Ikea 5€ – Kleiderstange (okay, mittlerweile kostet sie 2 € mehr), die in keinem Zimmer einer Modebloggerin fehlen darf. Doch mittlerweile hat sich auch bei Nichtbloggern herumgesprochen, dass die Dinger ziemlich gut aussehen können. Besonders, wenn man die Kleidungsstücke aufhängt, die etwas hermachen (die Jogginghose solltet ihr vielleicht doch besser im Schrank aufbewahren). Aber wenn wir mal ehrlich sind, brechen die 0815-Stangen nach einer gewissen Zeit ohnehin zusammen und so wirklich chic sind sie auch nicht – das kann auch die leere Acne-Tüte, die am linken Ende hängt, nicht mehr retten.
Aber keine Sorge, denn ich komme natürlich mit guten Nachrichten und vor allem mit 1a Alternativen, mit denen ihr euer Schlafzimmer verschönern könnt! Dank Holzelementen und Rohren ist nicht nur etwas für Naturburschen, sondern auch etwas für Kupferfreunde dabei. Und wisst ihr, was das Beste ist? Mit ein wenig Werkzeug und etwas Aufwand kann man die Kleiderstangen sogar selbst machen, yay! Falls ihr am Wochenende noch nichts vorhabt, wäre es doch ein super DIY-Projekt, oder? In diesem Sinne: Frohes Schaffen und Happy Weekend!

KleiderstangeKleiderstangeKleiderstange

 

Bilder: Pinterest 1, Pinterest 2, Pinterest 3, Pinterest 4, Pinterest 5, Pinterest 6, Pinterest 7, Pinterest 8

SHARE THIS
tagged in Interior, Möbel

4 Comments

  1. by Mojgan on 27. Mai 2016  17:33 Antworten

    Hallo,

    ich finde die kupferfarbene Kleiderstange die unten den Steinabschluss hat ganz toll. (an der die Lederjacke hängt)
    Gibt es hierzu eine Anleitung, wie man sich die bauen kann?

    Viele Grüße,
    Mojgan :)

    • Marc Denzler
      by Marc on 1. Juni 2016  17:32 Antworten

      Hey Mojgan,
      sorry dass wir nicht früher geantwortet haben. Ein How-To gibt es unter folgender URL: http://www.shelterness.com/industrial-diy-copper-and-concrete-clothes-rack/

      Viel spass beim Nachbauen

  2. by Julia Krammer on 26. Oktober 2016  16:37 Antworten

    Hallo,

    Ich finde die Kleiderstange aus dem schwarzen Rohr ( Bild 2 ) sehr hübsch. Würde Sie gerne nachbauen und frage mich gerade ob man die Stangen irgendwo so bekommt oder ob sie lackiert sind. Diese verzinkten die man im Bauhaus findet gefallen mir so nicht ganz so gut ;-)...
    Wenn ja gibt`s da vielleicht auch eine Anleitung?

    Liebe Grüße
    Julia :)

  3. by Barbara on 15. Februar 2017  19:16 Antworten

    Hi, die schwarze Stange auf Bild 2 sieht wirklich klasse aus!
    Ich stelle mich hinten an und würd mich auch über eine
    Anleitung freuen!!
    Danke und viele Grüße
    Barbara

Leave a reply

Your email address will not be published.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites